offen sprechen

Dies ist mein erster Blogartikel

 

Nachdem ich nun meine Internetseite schon seit ca. 4 Jahren habe und immer wieder neue Rubriken/ Inhalte dazu gekommen sind, habe ich mich nun entschieden meine Gedanken und Einstellungen weiter auf diese Art nach Aussen zu tragen.

 

Meine Entscheidung  begründet sich auch auf die  derzeit weltweite Lage. (sollte diesen Artikel  jemand in ferner Zukunft lesen, dann war dies zu der Zeit als sich in der Welt, in Deutschland  innerhalb von kürzester Zeit Gesetze verändert haben,  Vieles ganz unverständlich und nicht nachvollziehbar war, wo Zusammenhänge nicht klar erkennbar waren und viele Menschen gar nicht genau wussten was hier passiert - es war/ist die Zeit der "Coronakrise")

 

Ich möchte  in meinem Blog aktiv über Dinge berichten und schreiben. Ich möchte sagen, was es  mit mir macht, wie es mir geht und ich möchte mich positionieren mit meiner Meinung! Ich möchte auf Dinge aufmerksam machen, die mir wichtig sind:

 

- auf das was mir gefällt

-  auf das was mir nicht gefällt

- auf das was ich, Du oder wir ändern können

- auf das was es sich lohnt anzunehmen und weiterzutragen

- auf das was mich berührt

- auf schöne Dinge im Leben eingehen

- und , und , und  

 

Im Moment will ich nicht da  sitzen und über das System und die ganze Welt im Stillen meinen Frust ablassen oder ängstlich wie ein Kaninchen im Bau sitzen. Im Moment möchte ich auf Dinge aufmerksam machen, die vielleicht nicht jeder sieht, liest oder hört.  

Ich bin an einem Austausch interessiert, an einer guten, gesunden Auseinandersetzung  die uns gegenseitig stärkt und weiterbringt- auch wenn wir nicht immer ein und derselben Meinung sind!

 

Wenn jeder alleine sich unter den den derzeitig vorgegebenen Vorschriften einigelt und sich nicht austauscht, so denke ich verkümmert jeder einzelne und traut sich letztlich nichts mehr zu sagen, weil er das Vertrauen in die innere Stärke verloren hat. Außerdem wird die Angst größer und kann sich nicht in positive Lebensenergie wandeln .

Also, ich will mich ernst nehmen, nehme Du Dich  ernst mit Deinen Gefühlen und Gedanken, - wenn nicht Du, wer soll dies denn dann übernehmen.

 

 

PS: ich glaube, dass viele Menschen so denken 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Marikka (Sonntag, 29 März 2020 17:42)

    Sehr schön!!

  • #2

    Anette (Sonntag, 29 März 2020 17:52)

    Lieber Uli, ich werde regelmäßig bei Dir reinschauen und bin auf Deinen 2. Beitrag schon sehr gespannt.

  • #3

    Dagmar (Sonntag, 29 März 2020 18:19)

    Lieber Uli,
    ich finde es mutig von Dir, Dich in dieser Form zu positionieren. Bitte mache weiter so. Was derzeit passiert, stinkt im ganzen Land und das ist nicht nur die Gülle. Bleiben wir kritisch !!!

  • #4

    Andreas (Sonntag, 29 März 2020)

    Hi Ulli,

    alles was alternative Informationen oder Anregungen bringt, ist in der jetzigen Situation bestimmt eine Bereicherung und hilft eine unabhängige Meinung aufzubauen.
    In diesem Sinne...

  • #5

    Hanne (Sonntag, 29 März 2020 21:27)

    Hallo Uli,
    freut mich, dass Du an mich gedacht hast und bin gespannt, was ich von Dir lesen werde.
    Bleib gesund.
    Bis bald Hanne

  • #6

    Johann (Montag, 30 März 2020)

    Hallo Uli,

    als direktes Nachkriegskind habe ich noch die Trümmer und die darin lebenden Menschen vor Augen. Die Trümmer sind mittlerweile vergessen, aber nicht die Menschen. Damals wie heute helfen sich einerseits Menschen, wiederum andere versuchen (wie früher) aus der jetzigen Situation Kapital zu schlagen. Das macht mir Angst. Anscheinend ist die Politik zu schwach, sich dagegen zu wehren - Beispiel Mundschutz von 0,45 € auf über 13,00 € pro Stück.

    Viele Grüße Johann

  • #7

    Stephan (Mittwoch, 15 April 2020 11:15)

    Moin Ulli,
    Bemerkenswerte Seite und der Blog. Ja - Du warst, bist immer schon ein besonderer Mensch gewesen und ich habe viel von Dir gelernt. Ich halte es heute mit Luther, wenn es denn nun wirklich von ihm ist: ..."Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen". Ich werde Im November Opa ! Lebbe gehd weida! Es ist manchmal so viel leichter und einfacher, etwas ober-flächiger zu sein wie ich, und nicht so empfindsam und nachdenkend wie Du. Lebbe gehd weida! Bestimmt. Steph´